You are currently viewing Haselnuss/Kinder Bueno Torte (Ohne Backen/No Bake)

Haselnuss/Kinder Bueno Torte (Ohne Backen/No Bake)

Für alle Kinder Bueno und Haselnuss Fans ein MUSS! Ganz einfach ohne Backen. Super schokoladig. Für groß und klein ein echter Hingucker ohne viel Aufwand. No Bake!

Zutaten für 18cm ∅ Torte

Teig:

  • 2x Wiener Boden dunkel (4 Böden werden benötig)
  • optional Tortenring oder Springform (18cm ∅)
  • optional Spritzbeutel

Schoko Creme (außen):

  • 250g Butter (Zimmertemperatur)
  • 250g Puderzucker
  • 20g Backkakao
  • 1-2 Esslöffel Milch

Kinder Bueno Füllung:

  • 200g Haselnuss-Milch Creme
  • 250g Kinder Bueno

Haselnuss Creme (innen):

  • 250g Butter (Zimmertemperatur)
  • 200g Puderzucker
  • 200g Haselnuss-Milch Creme (Zimmertemperatur)

Ganache:

  • 100g Zartbitter Kuvertüre
  • 100ml Sahne

Deko nach Wahl:

  • Schokolade
  • Streusel

Zubereitung Teig:

Zuerst muss man 4 der Wiener Böden mit dem Tortenring oder der Springform auf die passende Größe ausstechen. Alternativ mit einem Messer ausschneiden. Den übrigen Boden kann man sehr gut für schokoladige Cakepops oder Nutella Cakepops verwenden.

Zubereitung Kinder Bueno Füllung:

Die Kinder Buenos mit einem Löffel in einer Schüssel zerdrücken. Danach die Haselnuss-Milch Creme (250g) dazu geben und gut verrühren.

Zubereitung Haselnuss Creme (innen):

Das Wichtigste ist, dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben, damit die Butter nicht gerinnt!

Zuerst muss die Butter circa 10 Minuten mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine aufgeschlagen werden. Anschließend fügt man den Puderzucker hinzu und verrührt die Creme. Zum Schluss gibt man esslöffelweise die Haselnusscreme dazu.

Torte füllen:

Nun kann man damit beginnen, die Torte zu füllen. Als Erstes verstreicht man etwas von der Creme in die Mitte einer Tortenplatte (oder den Untergrund, wo die Torte drauf stehen soll). Dann platziert man den Tortenring oder die Springform mittig auf der Tortenplatte (alternativ einfach ohne Form stapeln). Danach drückt man den ersten Boden in die Form rein. Zum Füllen der Creme nutze ich einen Spritzbeutel, dies ist aber optional. Alternativ kann man einfach einen Löffel benutzen. Von außen beginnend spritze ich die Creme zwei mal rund, so dass die Mitte frei bleibt. In die Mitte füllt man dann die Hälfte der Füllung. Die Creme und die Füllung sollten gleich hoch sein.

Als Nächstes kommt der zweite Boden oben drauf und das Ganze wird wiederholt. Auf den dritten Boden kommt komplett Creme und danach der vierte Boden drauf, ohne die Füllung. Danach kann man vorsichtig den Tortenring oder die Springform entfernen. Daraufhin kann man die Torte mit dem Rest der Creme dünn einstreichen.

Die Torte ca. 15-20 Minuten kühl stellen.

Zubereitung Schoko Creme (außen):

Das Wichtigste ist, dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben, damit die Butter nicht gerinnt!

Zuerst muss die Butter circa 10 Minuten mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine aufgeschlagen werden. Anschließend fügt man den Puderzucker und den Backkakao hinzu und verrührt die Creme. Zum Schluss gibt man noch die Milch dazu.

Optional kann man etwas Creme zur Seite tun, um sie später zum Dekorieren zu nutzen. Danach kann man die Torte mit der Creme einstreichen.

Die Torte bis zum Dekorieren kalt stellen.

Zubereitung Ganache:

Die Kuvertüre klein hacken. Die Sahne in einem Topf kurz aufkochen und anschließend über die Kuvertüre geben. Beides miteinander verrühren und ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Anschließend kann die Ganache mit einem Löffel oder einem Spritzbeutel über die Torte geben und vorsichtig über den Rand stoßen.

Daraufhin kann man mit dem Dekorieren beginnen und die verschiedene Deko auf die Torte stecken. Ich habe außerdem noch etwas Schokocreme mit einer 17mm Rosentülle auf die Torte gespritzt.

Viel Spaß beim Verschenken oder Vernaschen!

Fotos by Vanessa

Markiere mich gerne auf Instagram mit dem #sweeetoclock oder mit @sweeetoclock!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Tanja

    Ein wahres Kunstwerk. 👏🥰Macht direkt Lust ein Stück davon zu vernaschen.😋

Schreibe einen Kommentar